Buch-Empfehlungen „Leadmarketing“

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Kundengewinnung 4.0: So führt Ihre Kommunikation zum Erfolg von Petra Polk und Eva Laspas

Über die Autorinnen

Petra Polk: Mit über 70 Veröffentlichungen in renommierten Medien ist sie begehrte Autorin und Bloggerin.“ Ihr Buch „Erfolg mit Networking“ war schon nach kurzer Zeit auf der Bestsellerliste.

In Deutschland ist sie die bestvernetzte Frau und hat vor 10 Jahren das Businessnetzwerk für Frauen W.I.N Women in Network® gegründet. Ihre Vision ist es, die Frauen der Welt zu verbinden, ihnen eine Stimme am Markt zu geben und sie auf ihrem Erfolgsweg zu unterstützen.

Sie ist Veranstalterin zahlreicher Events, Kongresse und Herausgeberin des Business- und Erfolgsmagazins für Frauen „die geWINnerin“.

Eva Laspas: Sie ist Obfrau des Vereines Ursprünglich leben – Bildung, Herausgeberin des Festival der Sinne-Onlinemagazins. Im Jahr 2000 brachte sie als einer der Pioniere einer der ersten Online-Zeitschriften heraus.

Sie unterstützt die Buch-Werke von Unternehmen.

In ihrer Arbeit vereint Eva ihre kaufmännische Ausbildung als Gepr. Verkaufsleiterin, schriftstellerische Ausbildung, SEO, Social Media Marketing mit ihren gesundheitsspezifischen Ausbildungen der Konzessionierten Drogistin, Dipl. Montessoripädagogik, Dipl. TCM-Lebensberaterin und Psychosozialen Lebensberaterin.

„Bücher sind mein Leben.“

Buchinhalt

Woran liegt es, ob Kunden kaufen? Und wie beeinflusse ich das? Das fragen sich viele Unternehmer*innen, besonders diejenigen, die ein funktionierendes Offlinebusiness haben und den Onlinemarkt erobern möchten.
Ohne Kunden kein Business. Wenn zu wenig Kunden zu Ihnen kommen, hat dies unterschiedliche Gründe. Meist suchen Selbstständige im Außen, doch dort liegt die Ursache nur zum Teil.
In diesem Buch bekommen Sie nicht nur geniale Werkzeuge rund um klassisches Marketing unserer Expertinnen an die Hand, wir gehen auch auf die Metaebene ein.
Beantwortet wird im ersten Teil des Buches: Wie beeinflusse ich selbst den Kundenstrom durch meine Ausstrahlung, meine Sprache und meine innere Einstellung? Wie geht authentisches Verkaufen? Wie werde ich Markenbotschafter*in?
Die gewonnenen Erkenntnisse setzen Sie dann auf Webseite, E-Mails, Texte, Videos und Fachbücher um. Und generieren damit einen steten Kundenstrom.

In Kapitel „Ihr Wunschkunde – Die Basis der Kundengewinnung“ hat Eva Laspas genau aufgeschlüsselt, wie wichtig ein klares Angebot ist.
Und um Ihr Angebot auf den Markt zu präsentieren, verwenden Sie Ihre Wohlfühlsprache – in Text, aber auch in Wort. Corina Höhn beschreibt in ihrem Kapitel „Mit Wohlfühlworten punkten“, welche Wirkung Ihre individuelle und einzigartige Wohlfühlsprache auf Ihre Kunden hat.
Wie einfach Verkaufen plötzlich wird, wenn Ihre Kommunikation aus Ihrem Herzen kommt. Denn Ihr Kunde fühlt, ob Sie sich für ihn interessieren oder nur Ihre Produkte verkaufen wollen. Michaela Kunze geht in ihrem Kapitel „Verkaufen mit Herz und Mut!“ genau darauf ein.
Wie Sie die Wirksamkeit Ihrer geschäftlichen Maßnahmen messen können, davon spricht Karin Beck-Sprotte. In ihrem Kapitel „Wirksamkeit statt Aktionismus“ zeigt sie anhand ihrer eigenen glasklaren Businessstrategie, wie wichtig diese für den Erfolg ist. Doch ihre Strategien sind nicht abgehoben, ganz im Gegenteil, sie sind sehr dicht an ihrem Kunden.
Mit den Worten „Seien Sie anders. Gehen Sie neue Wege. Seien Sie mutig.“ macht Ihnen Dr. Marie-Catherine Klarkowski Mut, Ihren individuellen Marketingweg zu gehen. Im Kapitel „Werden Sie zu Markenbotschafter Ihrer Praxis“ zeigt sie Therapeuten und Ärzten, wie jeder aus sich eine Marke machen kann.
„Netzwerk“ ist schon der nächste wichtige Punkt, wenn Sie beruflich Erfolg haben möchten und mit Leichtigkeit Ihr Geld verdienen wollen. Unter Freunden. Doch Netzwerken folgt seinen eigenen Regeln. Petra Polk ist Deutschlands Netzwerkexpertin Nr. 1 und ein Fan von Empfehlungen und Kooperationen. In ihrem Kapitel „Netzwerken: Allein baut sich kein Business auf“ beschreibt sie Schritt für Schritt, was ein Netzwerk ist.

Danach geht es in die Praxis: Im Kapitel von Carmen Hurst „So kommen Sie zu einer perfekten Webseite“ finden Sie eine Schritt-für-Schrittanleitung, was Ihre Webseite technisch, inhaltlich und rechtlich können muss.
Nutzen Sie schon E-Mail-Marketing, um Kunden zu gewinnen oder Ihre Stammkunden auf dem Laufenden zu halten? In jedem Fall bietet das Kapitel „E-Mail-Marketing zur Kundengewinnung“ von Eva Maria Glanz-Possert viele Anregungen und vier Schritt zu wirksamen E-Mail-Marketing.
Ein geniales Marketingwerkzeug ist ein eigenes Buch. Dabei gehen Eva Laspas und Petra Polk, einen anderen Weg als andere Autor*innen. Wir verkaufen mit den Büchern unsere Angebote. Wenn jemand Ihr Buch kauft, in dem Sie Ihre Expertise zeigen, lernt er Sie und Ihr Angebot kennen. In Kapitel „Ihr Buch als Weg der Kundengewinnung“ haben wir 17 Ideen, wie Sie mit Ihrem Buch Kunden gewinnen.

Zitate aus dem Buch

„Seien Sie anders. Gehen Sie neue Wege. Seien Sie mutig.“

„Ihre Kommunikation sollte aus Ihrem Herzen kommen. Denn Ihr Kunde fühlt, ob Sie sich für ihn interessieren oder nur ihre Produkte verkaufen wollen.“

„Ein geniales Marketingwerkzeug ist Ihr eigenes Buch. Dabei gehen wir, Eva Laspas und Petra Polk, einen anderen Weg als andere Autorinnen. Wir verkaufen mit den Büchern unsere Angebote. Kauft jemand Ihr Buch, indem Sie Ihre Expertise zeigen, lernt er Sie und Ihr Angebot kennen.

„Und das Wort Netzwerk ist schon der nächste wichtige Punkt, wenn Sie beruflich Erfolg haben möchten – mit Leichtigkeit Ihr Geld verdienen möchten.“

Rezensionen

„Tolle Idee – gelungenes Buch!
Die unterschiedlichen Blinkwinkel sind interessant und bewegen das ein oder andere digitale Puzzleteil an die richtige Stelle im Gesamtbild. Wer öfter ins Buch schaut, erhält sogar eine Idee für den Rahmen! Zielorientierte Kommunikation und Wirksamkeitsschöpfungskette® Klasse!“ Claudia Geier / amazon

„Wissen und Erfahrungen teilen
8 Beraterinnen teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Das ist außergewöhnlich. Kunden prüfen Verkäufer nach drei Kriterien, meistens unbewusst: sind sie kompetent, sind sie verlässlich und denken sie zuerst an mich, den Kunden, oder denken sie nur an ihren Umsatz? Der Schlüssel ist: erst dienen, dann verdienen. Nicht umgekehrt. Geben und Nehmen. Nicht Nehmen und Geben. Diese 8 Frauen leben dies vor. Gratuliere.“ Manuel Jork / amazon

„Alles was Frau über Kundengewinnung wissen möchte
In diesem Rundum-Kundengewinnungs-Überblick sind meiner Ansicht nach alle wesentlichen Themen und Fragestellungen enthalten, mit denen sich eine Frau mit eigenem Business heutzutage konfrontiert sieht, um regelmäßig Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Ich finde die unterschiedlichen Beiträge nicht nur klar, konkret und umsetzbar, sondern auch abwechslungsreich und erfrischend aufbereitet. Und anstatt beim Lesen panisch zu werden aufgrund der vielen noch offenen ToDos und Aufgaben im eigenen Business, animiert mich dieses Buch dazu den Beispielen der Autorinnen zu folgen und mit Menschen weiter so zu kommunizieren, wie ich wirklich bin.
Hilfreich sind auch die vielen weiterführenden links und Möglichkeiten tiefer in einzelne Themen einzusteigen!“ Alexandra Marko / amazon

„Das 1×1 der Kundengewinnung praktisch vermittelt!
Danke für die tollen Anregungen in diesem Buch – ein wertvoller Leitfaden für die direkte Umsetzung in der Praxis. Das Buch gibt einen strukturierten und vielfältigen Einblick in die wichtigsten Themenfelder zur Kundengewinnung – ein kompaktes Allrounder Werk von spannenden Autorinnen – macht Lust auf mehr.“ S. Grasser / amazon

Gerne prüfen wir dein Buch auf
Herz und Nieren und
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