So erstellst du effektive Landingpages
Eine Landingpage ist die erste Seite, die ein Besucher sieht, wenn er auf deine Website klickt. Du hast ihn jetzt quasi bis hierhergelockt. Nun geht es darum, ihm dein Angebot schmackhaft zu machen. Da die Verweildauer sehr kurz und die alltägliche Ablenkung sehr...
Full Power Leadmarketing: Gestalte dein eigenes Webinar
Eine der vielen Möglichkeiten, Leads zu generieren ist, wie du aus dem vorangegangenen Blog-Artikel weißt, das Durchführen eines Webinars in deinem Fachgebiet. Hier kannst du dich zeigen, die Leute direkt von deinem Wissen und deiner Person überzeugen, ersten...
11 Ideen, die Leads generieren
Die wichtigste Frage beim Leadmarketing: Wie kommt man an neue Kunden? Es gibt hier eine Vielzahl von Möglichkeiten und sicher lohnt es sich auszuprobieren und zu experimentieren, denn nicht jede ist für jeden passend. Am besten eignet sich eine Auswahl an den hier...
Leadmarketing auf Tik Tok
Social Media Plattformen sind schon sehr lange zur Generierung von Leads geeignet, allerdings ebbt die Wirksamkeit auch dort nach gewisser Zeit ab. So hatten bspw. Facebook, Xing oder Twitter schon ihre Hochphasen. Der Markt wird zwar auch dort weiter bedient, ist...
Das Ding mit der Zielgruppe im Leadmarketing
Marketingexperten sind sich einig: Wenn etwas an die Kunden gebracht werden soll, ist es besonders wichtig, die Zielgruppe oder Buyer Persona so exakt wie möglich zu bestimmen. Dabei geht es nicht nur darum zu kategorisieren, dass bspw. alle Schwangeren erreicht...
Wie du deine Zielgruppe definierst, analysierst und ansprichst
Im Marketing fallen immer wieder Begriffe wie Zielgruppe, Zielgruppen-Analyse, Zielgruppen-Definition, Zielgruppen-Ansprache und Zielgruppen-Marketing. Im Grunde sind Leads Kunden, die aus der Zielgruppe generiert wurden. Dieser Blogartikel beschäftigt sich genau...